Veranstaltungsformate

MedCareS bietet folgende Veranstaltungen an

Veranstaltung

Dauer

Inhalt

Brauche ich eine Notfallkarte mit QR-Code? 30 Min. Was habe ich heute im Notfall dabei? Was fehlt mir? Wer soll informiert werden? Was sollen Ersthelfer wissen, z.B. Palliativer-Notfall-Plan?
Ich möchte eine Notfallvorsorge erstellen bzw. überprüfen? 1,5 h Notfall-Karte, Patientenverfügung, Generalvollmacht, Notfallplan (Palliativ, ACP, …)
Ich erstelle meine Notfallvorsorge 2 h Ich bekomme meinen Fragebogen zur individuellen Notfallvorsorge. Im Kreis von max. 10 Personen werden die einzelnen Bausteine der Notfall-Vorsorge (PatientenVerfügung / Vorsorgevollmacht / …) besprechen. Anhand der eigenen Überlegungen ist eine detaillierte Diskussion der “Knackpunkte” möglich.Anmeldung erforderlich -
Notfallverhalten in der Pflege 1,5 h Wie wird “Beizeiten” für den Notfall vorgesorgt? Basisinformationen, Anwendungstraining, Optimierung der Qualität, aktuelle rechtliche Entwicklungen
– Termine für Pflegeeinrichtungen nach Absprache
Regionalkonferenz Samstag von 15:30 bis 19:30 Zusammen mit Rechtsanwalt, Steuerberater und Versicherungsfachleuten werden die Elemente der Notfallvorsorge in Vortragseinheiten von 30 Minuten + 15 Minuten Diskussion vorgestellt. Zwischen den Vorträgen besteht die Möglichkeit zu Einzelgesprächen mit den ReferentInnen

Alle Veranstaltung können auch als firmeninterne Veranstaltungen im Rahmen der allgemeinen Weiterbildung, des betrieblichen Gesundheitswesens oder als betriebliche Nebenleistung, … durchgeführt werden.