Veranstaltungen

MedCareS bietet folgende Veranstaltungen an

Veranstaltung

Dauer

Inhalt

Brauche ich eine Notfallkarte mit QR-Code? 30 Min. Was habe ich heute im Notfall dabei? Was fehlt mir? Wer soll informiert werden? Was sollen Ersthelfer wissen, z.B. Palliativer-Notfall-Plan?
Ich möchte eine Notfallvorsorge erstellen bzw. überprüfen? 1,5 h Notfall-Karte, Patientenverfügung, Generalvollmacht, Notfallplan (Palliativ, ACP, …)
Ich erstelle meine Notfallvorsorge 2 h Ich bekomme meinen Fragebogen zur individuellen Notfallvorsorge. Im Kreis von max. 10 Personen werden die einzelnen Bausteine der Notfall-Vorsorge (PatientenVerfügung / Vorsorgevollmacht / …) besprechen. Anhand der eigenen Überlegungen ist eine detaillierte Diskussion der “Knackpunkte” möglich.Anmeldung erforderlich -
Notfallverhalten in der Pflege 1,5 h Wie wird “Beizeiten” für den Notfall vorgesorgt? Basisinformationen, Anwendungstraining, Optimierung der Qualität
– Termine nach Absprache

Alle Veranstaltung können auch als firmeninterne Veranstaltungen im Rahmen der allgemeinen Weiterbildung, des betrieblichen Gesundheitswesens oder als betriebliche Nebenleistung, … durchgeführt werden.