Patientenverfügung


Ich formuliere meine individuelle Patientenverfügung und Gesundheitsvollmacht (PaGe) in weniger als
60 Minuten!

MedCareS hat ein neues Konzept, mit dem ich meine individuelle Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht sehr leicht und in weniger als 60 Minuten erstellen kann.

Das Besondere ist ein Fragebogen. Er zeigt die einzelnen Möglichkeiten. Ich trage meine heutigen Antworten ein (Ja, nein, weiß nicht). Wenn mir die Fragen zu schwer oder unklar sind kann ich einfach „weiß nicht“ antworten.

In einem persönlichen Beratungsgespräch – meist kürzer als 20 Minuten – kann ich diskutieren und mir Begriffe / Zusammenhänge erläutern lassen. Meine „weiß nicht“ Antworten sind dann meist geklärt oder sie bleiben “offen”!

Meine Antworten werden von MedCareS ausgewertet und die individuelle Patientenverfügung und VorsorgeVollmacht wird daraus erzeugt (PDF / DOC Datei) oder auf Papier ausgedruckt.

Ich prüfe dann, ob alle meine Vorstellungen richtig wiedergegeben sind. Anschließend unterschreibe ich und mache Gesprächstermine mit  den von mir festgelegten Bevollmächtigten sowie meinem Arzt.

Im Anschluss frage ich meinen Gesprächspartner ob er mich in beschriebener Form unterstützen will. Wenn ja, bitte ich ihn dies mit seiner Unterschrift zu bestätigen. Erfahrungsgemäß sollte ich pro Gespräch etwa eine halbe Stunde Zeit einplanen.

Die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass nur selten eine anschließende Korrektur erforderlich ist. Auch sind keine zeitaufwändigen Überlegungen erforderlich, denn die PaGe soll ja meinen heutigen Erkenntnisstand zeigen und nicht das, was ich vielleicht in einem Jahr denken werde.

Wenn mir alle Unterschriften vorliegen, informiere ich MedCareS. Die NotfallKarten wird daraufhin erstellt. Sobald sie mir vorliegen unterschreibe ich sie. Eine Karte kommt zu meinem Personalausweis und die zweite zu meiner Krankenkassenkarte. In drei Vierteln der Notfälle wird min. eine der Unterlagen noch am Unfallort gefunden und eingelesen.

Preise finden Sie hier